Internationale Kontakte

 

Die Drei-Burgen-Schule pflegt seit vielen Jahren Kontakte zu Partnern in Europa. Ein regelmäßiger jährlicher Schüleraustausch findet  mit der Schule in Vernouillet/ Frankreich statt. Nachdem die Partnerschaft mit Cheddar/ England nicht mehr zustande kam, fahren die Schüler der Drei-Burgen-Schule seit zwei Jahren jedes Frühjahr gemeinsam mit Schülern der Georg-August-Zinn-Schule zu einer Sprachreise nach Südengland. Dort führen nehmen unsere Schüler an einem Sprachkurs teil und erhalten nach erfolgreiche Teilnahme ein Zertifikat (siehe Foto). Die Lateinschüler führen im 9. bzw. 10. Jahrgang zusammen mit den Schulen des Schulverbunds Melsungen eine Fahrt nach Rom/Italien durch.

 

Mit Beginn des Schuljahres 2009/2010 wurde unsere Schule in das mit Mitteln der Europäischen Gemeinschaft geförderte Comenius-Projekt aufgenommen. Hier arbeitet man mit Partner aus Spanien, Österreich, Lettland, Finnland und Griechenland zusammen, die man alle im Verlaufe der nächsten drei Jahre mit einer Gruppe von Schülern und Lehrern besuchen wird. Das Abschlusstreffen wird dann in 2011 in Felsberg stattfinden.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.